Schaf und fünf Einsteiger Tipps für die erste Irland Reise von geliebtes Irland tiny

(Fàilte!) 5 Einsteiger-Tipps für die erste Reise nach Irland

Teilen die Liebe zu Irland:

(unbezahlte Werbung)

So schön, dass ihr bei geliebtes-Irland vorbeischaut. Wir, Torsten & Veronique, lieben Irland seit vielen Jahren und möchte euch hier gern unsere Herzheimat vorstellen.

Veronique_und_Torsten_von_geliebtes_Irland_tiny

Warum Irland?

Gute Frage! Ich (V.) bin schuld. Genauer eigentlich ein guter Jugendfreund (ich fühl mich plötzlich alt), der mir zu meinen Teeniezeiten viele Bilder von seinen Irlandreisen gezeigt hat und so schöne Geschichten zu erzählen hatte. Seitdem wollte ich mal dahin. Da wir beide keine Strandurlauber sind, konnte ich Torsten schnell überzeugen auf die grüne Insel zu reisen.

Was soll ich sagen…Liebe auf den ersten Blick. Es war so so schön und so entspannend. Wir haben uns in die Ruhe, das Land, die freundlichen Menschen, die Schafe, die Kühe und alles drumherum verliebt.

In den Folgejahren lief die Urlaubsplanung dann ungefähr so:

“Wo wollen wir denn nächsten Sommer hin?”
“Ja keine Ahnung, nochmal nach Irland oder…”
“Ok.”

Inzwischen stellt sich die Frage für uns gar nicht mehr. Die Urlaube wurden länger und wir lieben das Land immer mehr.

2010 sind wir das erste Mal dort gewesen und seitdem jedes Jahrs wieder.

Warum geliebtes-Irland?

Noch so eine gute Frage! Kennt ihr noch von früher diese Diashows nach Urlauben, die keiner sehen wollte? Wir fahren jetzt schon solange (seit 2010) jeden Sommer nach Irland, dass unsere Familie & Freunde unsere Geschichten vermutlich schon auswendig kennen und sind nur zu höflich was zu sagen. Also erzählen wir jetzt euch die Geschichten und hoffen, dass wir euch mit der Liebe für dieses wunderschöne Land etwas anstecken können.

Was ihr von unserer Liebe zur Irland habt?

Neben Bildern und Geschichten bekommt ihr viele Tipps und Erfahrungsberichte zu HotSpots, dos & don’ts, zum Fahren im Linksverkehr, der richtigen Packliste und den Wetterbericht, damit ihr eure Irlandreise besser planen könnt.

5 Einsteiger Tipps für eure erste Reise nach Irland

 

5 Einsteiger Tipps für die erste Irlans Reise von geliebntes Irland tiny

Als kleines Willkommensgeschenk gibt’s auch direkt die ersten Tipps:

  1. für die erste Reise solltet ihr mindestens 7-10 Tage einplanen, wenn ihr raus aus der Stadt wollt
  2. plant 2-3 Tage in Dublin ein und den Rest für eine kleine Rundreise (Ideen dafür bekommt ihr noch von uns)
  3. nehmt euch maximal 200km Reiseweg pro Tag vor, da ihr für 100km abseits der Autobahn ca. 1,5 Stunden rechnen solltet und ihr wollt doch nicht nur im Auto hocken
  4. reist am besten mit dem Mietwagen anstatt in einer großen Gruppe, damit ihr auch abseits der Touristen HotSpots halten und genießen könnt
  5. und wichtig: kommt uns hier öfter besuchen, für mehr Tipps 😉

Wenn ihr konkrete Fragen habt, immer her damit. Wir freuen uns!

Viel Spaß beim Stöbern.

Slàn
Veronique & Torsten

Teilen die Liebe zu Irland:

Leave a Reply

Your email address will not be published.